Jubiläum | Die OPTERNUS GmbH feiert ihr 15-jähriges Bestehen

news-15JahreOpternus-visual1

Die Bargteheider OPTERNUS GmbH ist spezialisiert auf alle Themen rund um die Glasfaser. Das beginnt mit berufsvorbereitenden Schulungen für Neueinsteiger, geht über Bedarfsplanung und Vertrieb von Optischer Spleiss- und Messtechnik inkl. Einblastechnik bis hin zu Service, Wartung und ggf. Ersatzstellung von Geräten. Die zertifizierte Servicewerkstatt hat ihren Sitz in Bargteheide bei Hamburg, Schulungszentren befinden sich in Bargteheide und Steinenbronn bei Stuttgart, während der Außendienst dezentral in ganz Deutschland und Österreich angesiedelt ist.

Schon bei  der Gründung der OPTERNUS GmbH im Jahre 2002 brachten die ersten Mitarbeiter und die Geschäftsführung langjährige Erfahrung in Optischer Spleiss- & Messtechnik mit ins Unternehmen. Nun wurde auf Schloss Tremsbüttel das 15-jährige Firmenjubiläum in Verbindung mit einem Expertentag begangen.

Viele bekannte und wichtige Persönlichkeiten aus der Industrie, dem Handwerk und dem Schulungswesen trugen  Ihren Anteil zu einer gelungenen Veranstaltung  bei. Es wurde jede Menge Know-how vermittelt, das bei Live-Vorführungen der Spleiss- und Messtechnik aus dem Telekom- und dem Laborbereich vertieft werden konnte „hands-on“ war hier das Motto. Beispielhaft genannt sei die absolute Neuvorstellung des EXFO Mehrfaserstecker-Mikroskops mit der Bezeichnung FIP-435B MF inklusive eines besonderen Adapters, der es erlaubt, mit wenigen Klicks 2- bis 36-adrige MPO, MTP oder ODC Stecker zu analysieren. Dank Bluetooth-Verbindung können die Daten direkt auf’s Smartphone oder ein Messgerät übertragen und ausgewertet werden.

Stellvertretend für die vielen Firmen und Verbände seien hier nur die Wavin Akademie, Michael Jahn von der dibkom, Werner Stelter vom bfe, André Gerlach vom bdni, Wolfgang Heer vom buglas, sowie Meike Middeldorf von Hansa Projekt genannt. Somit waren spannende und manchmal kontroverse Podiumsdiskussionen programmiert.

news-15JahreOpternus-visual

Beim Expertentreff: Geschäftsführer von Opternus: Sven Wiedemann, links im Bild; Geschäftsführer von Buglas: Wolfgang Heer, rechts im Bild.

Fröhliche und genussvolle Side-Events rundeten die Veranstaltung ab und so verabschiedeten sich sowohl Vortragende als auch Kunden und Wettbewerber mit den besten Wünschen für die nächsten 15 Jahre.

Textquelle siehe Funkschau 05/17, Autorin: Diana Künstler

Wir können Glasfaser - Sie auch!

Rufen Sie uns gerne bei Fragen an unter 04532 2044-100.
Oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

 

Opternus ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich Service und Vertrieb von Glasfaser Spleiss- und Messtechnik. Die Mitarbeiter zeichnen sich durch umfassendes, langjähriges Praxiswissen, dem Applikationsverständnis und der entsprechenden Bereitstellung von hochqualitativen Lösungen aus. Partnerschaftliches Verhalten und eine ausgesprochene Kundenorientierung sorgen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden der Netzwerkinstallation und Netzprovider.

Opternus GmbH   Optische Spleiss- und Messtechnik | Bahnhofstraße 5 | 22941 Bargteheide  ||  www.opternus.de

Top