Unsere Hotline:
+49 (0) 4532 2044-100

Navigation
 
Produkt des Monats

LWL-Stecker-Inspektion und -Reinigung

Opternus IR-Koffer zur LWL-Stecker-Inspektion und -Reinigung

Neuer kompakter IR-Koffer zur Stecker-Inspektion und Reinigung - preiswert und hochwertig

Unser neuer kompakter LWL Inspektions- und Reinigungskoffer bietet auf kleinem Raum eine komfortable Ausstattung. Die oft...

weiter Archiv
 

DIN EN ISO 9001

Fujikura FSM-60S 3-Achs Spleißgerät

Fujikura FSM60S Spleißgerät Monitor vorn
Fujikura FSM60S Spleißgerät Monitor hinten

Von Anfang an ein Erfolgsmodel

Das LWL Spleißgerät FSM-60S ist ein vollautomatisches 3-Achsen Spleißgerät mit Kernausrichtung, das für den Feldeinsatz besonders robust ausgestattet wurde. Mit zahlreichen voreingestellten Spleißprogrammen ist die Verarbeitung der marktüblichen Glasfasern mit sehr hoher Qualität leicht möglich. Ein Selbstdiagnoseprogramm und eine Routine zur Optimierung der Lichtbogenstärke (ARC-Kalibrierung) garantieren eine hohe Betriebssicherheit und beste Spleißergebnisse. Das Einlegen der LWL auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen wird durch eine Beleuchtung des Elektrodenbereiches im Spleißgerät erleichtert.

Die Kernpositionierung erfolgt bei diesem Spleißgerät ohne Biegung der Glasfaser nach dem PAS-Prinzip (Profile Alignment System), das ein besonders zuverlässiges und schnelles Arbeiten ermöglicht, sowohl mit Standardfasern als auch mit Pigtails.

Für den mechanischen Schutz des Spleißgerätes sind rundherum Gummischutzleisten angebracht. Auch gegen Regenschauer und Staub ist das Fujikura Spleißgerät FSM60S gut geschützt (siehe Bilder aus dem Testlabor rechts).

Je nach Einsatzbedingung läßt sich das Spleißgerät mit der Monitorposition vorn oder hinten betreiben; beim Wechsel der Position wird das Monitorbild automatisch aufrecht dargestellt.

Dieses Spleißgerät kann durch die von Opternus entwickelten Halterungen für Cleaver, Spleißkassette, Spleißschutzpresse und Zusatzbeleuchtung noch erweitert werden. Diese Mehrausstattung ist im Angebot "Spleißplatz" bereits enthalten.

Merkmale des Fujikura Spleißgerätes FSM60S:

  • Neuer Standard für Robustheit
  • Vollautomatischer Spleiß in nur 9 Sekunden!
  • Typ. Spleißdämpfung 0,02dB bei SM
  • Automatische Lichtbogenkalibrierung
  • Sehr leicht, nur 2,7 kg inklusive Akku
  • Sehr kompakt, nur 136 x 161 x 143 mm
  • Speicher für 2000 Spleisse, USB-Schnittstelle
  • PAS-Faserkernausrichtungssystem mit 2 CCD-Kameras daher besonders geeignet für biegeunempfindliche Fasern und Fasern unterschiedlicher Durchmesser
  • Wahlweises Arbeiten mit Faserhaltern
  • Automatische Fasererkennung und Selbstdiagnose-Funktion
  • Lange Lebensdauer: Entwickelt für bis zu 300.000 Spleisse
  • Monitor vorn oder hinten
  • Stromversorgung: 100-240 VAC oder Akku mit Kapazität für 160 Spleiß-/Schrumpfzyklen
  • Automatische Akkupufferung
  • Arbeitsplattform im Lieferumfang enthalten

Technische Daten des Fujikura Spleißgerätes FSM60S:

spleißbare Fasern: Singlemode (SM), Multimode (MM), Dispersion Shifted (DS) Fasern, NZDS (non-zero dispersion shifted), CS (cut-off Shifted), und ED (Er-dotiert) Fasern
typ. Spleißdämpfung: 0,02dB bei SM, 0,01dB bei MM, 0,04 bei NZDS und 0,04dB bei DS Fasern
Faserdurchmesser: Cladding 80 bis 150µm, Coating bis 1000µm
Vergrößerung der Fasern: 300-fach X- oder Y-Achse, 187-fach X- und Y-Achse
Display: 10,5cm Farb-TFT
Spleißvorgang: 9 Sekunden
Speicher: die letzten 2000 Ergebnisse
Schnittstellen: Video, USB
Heizkammer: eingebaute Heizkammer
Stromversorgung: 100 bis 240 VAC, 10 bis 15VDC
Abmessungen: 136mm x 161mm x 143mm (B x T x H)
Gewicht: 2,7kg (inkl. AC-Adapter ADC-13)

***Weitere Details bitte dem Datenblatt entnehmen***

Flash ist Pflicht!